Power Yoga ist eine moderne und dynamische und nicht so spirituelle Art des Yoga und wurde von dem Amerikaner Bryan Kest entwickelt. Hier wird auch der Sonnengruß geübt. Wir sollen beim Üben ausgeglichen und zufrieden werden.
http://www.yoga-lounge-hajyoti.de/home/Wissenswertes.html
Als ich, um den Seehund zu üben, meine Hände unter die Fußsohlen legte und dabei ins Kippen geriet, wusste ich gleich, warum das Power Yoga nicht so spirituell ist. Beinahe wäre ich nämlich auf das sich mir näherndes Seehund- Krafttier gefallen. Es verschwand natürlich genauso schnell wieder, wie es gekommen war.
Da meine Chakren nun schon einmal stimuliert waren, übte ich lieber wieder die rückenstärkende Sultansbrücke, die fiel mir irgendwie leichter, zumindest das Hinabgleiten. Dazu hatte ich noch genügend Bauchmuskeln.
http://www.ehow.com/video_12180971_themes-backbending-yoga-sequences.html
Rachel Brice baut die Sultansbrücke hier wunderschön in ihren Tanz ein:
Ih hab auch mal nach dem Power Yoga Plan geübt und mir das Kreuz dabei verrenkt. Vielleicht wäre es mit gutem Lehrer nicht passiert. Nur ein Buch hilft wohl nicht. Inzwischen bin ich glaube ich wieder fit….
LikeLike
und einer Tänzerin sollen bei der Sultansbrücke beide Kniescheiben rausgesprungen sein, weil sie sich nicht aufgewärmt hat…
LikeLike
…das ist ja toll, zu sehen, wie sich ihre Arme in Schlangen verwandeln…und wie sie sich hingibt…und das kannst Du…oder übst Du?
liebe Grüße
Una
LikeLike
üben tue ich das schon,manchmal, aber leider sieht es nie so toll aus, wie bei Rachel Brice.Ich habe leider keine Schlangengene geerbt, wie sie. Aber im nächsten Leben, vielleicht……;-)
LikeLike
Für einen Bauchtanz bracht frau keinen Bauch sondern Bauchmuskeln!
Wunderbar!
LikeLike
Das ist ja das schöne am Bauchtanz, dass man keine vorgeschriebenen Körperteile haben muss, wie etwa beim Ballett. Und sogar Männer können ihn tanzen:
LikeLike