Zuversicht

Wenn meine Gedanken vertrauensvoll in die Zukunft gerichtet sind, habe ich ein gutes Gefühl und bin zuversichtlich, dass alles gut wird, auch wenn es jetzt noch nicht so aussieht. Ich weiß auch, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde. Auch sind die Nachrichten mit ihren Horrorszenarien nur Schein einer verzerrten äußeren Welt, die ja bekanntlich schon mehrmals untergehen sollte.

An meiner Seite fühle ich aber meinen Schutzengel, meine unnötigen Ängste nimmt und der mir bei Gefahr stets weiterhilft. Schaue ich tiefer, so nehme ich Gottes Engel wahr, die unsere Welt beschützen.

Erst wenn Brahma aus der Hindu- Kosmologie am Ende des Tages seine Augen schließt, vergeht das Universum und wenn er aus seinem Schlaf erwacht und seine Augen öffnet, entsteht ein neues Universum. Ein Tag im Leben von Brahma dauert 4320 Millionen Menschenjahre.

Die vier Kerzen

Ich wünsche Euch Zuversicht für den heutigen und alle nachfolgenden Brahma- tage. 😉

Advertisements

4 Kommentare zu “Zuversicht

  1. ich bin mir gewiss, dass am Ende, wenn alles unterzugehen droht, Gott die 5. Kerze ansteckt:
    die 5. Kerze ist Gewissheit, dass es Gott gibt.

    Ich bin schon bestürzt, dass es keine Kerze „Glaube“ gibt. Ich glaube in der englischen Version gab es sie noch. Gibt es für die Deutschen den Glauben nicht mehr? Ist das nicht mehr „in“?

    Gefällt mir

  2. ACH!
    Ich dachte immer, wenn das 5. Kerzlein brennt, hätte ich Weihnachten verpennt.
    Nun muss ich 2012 unbedingt wach bleiben um zuzusehen, wie Gott die 5. Kerze ansteckt. Ich mache dann ein Video davon und stelle es ein.
    Hast Du 5 Kerzen auf Deinem Adventskranz?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s