Zumba

Bei unserem Venedigurlaub kamen wir an eigenartig sich verrenkenden Gestalten vorbei.

Zumba in Venedig

Irgendwie kannte ich manche dieser Bewegungen vom Tanzen, aber sie waren hektischer, eher wie Aerobik und Fitness gleichzeitig:

Es ist ohne Zweifel etwas für Menschen, die abnehmen müssen oder unter ADS leiden. Aber den Mitmachenden schien dieses Animationsprogramm großen Spass zu machen und eine Kleiderordnung gab es auch nicht.
Kindern machte es besonderen Spass:

Sogar im Wasser machten sie Fitness:

http:/http://www.youtube.com/watch?v=kNd5pecfbJY

Erst neulich erfuhr ich, dass das Zumba heißt und aus Südamerika kommt. Ein Tanzlehrer hatte seine Musik vergessen und holte irgendeine CD aus dem Auto, damit der Aerobic-Kurs nicht ausfiel….

Ich bin ganz aus dem Häuschen wenn ich Shakira in Marokko zumbaen sehe:

Hier ist etwas für die Morgengymnastik. Wenn man statt zu frühstücken so zumbat, wie die in Bollywood , nimmt man bestimmt ganz schnell ab.

ich fange jetzt mal damit an, damit ich zu Weihnachten wieder Plätzchen essen kann……

Advertisements

Ein Kommentar zu “Zumba

  1. Grins,ich muß nicht abnehemen und habe kein ADS 😉
    Aber auch ich Liebe Zumba Fitness..weil ich die Lateinamerikanischen Klänge bzw die Musik so mag.
    Und es hält einfach fit und man bleibt geschmeidig..ob ich nun 2 Stunden walke oder das mache,bleibt gleich :))

    LG
    Shania

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s