Endlich sind sie wieder aufgewacht

Spiegelfröscheübereinander1

Seit Wochen schaue ich schon nach ihnen und heute, am ersten schönen warmen sonnigen Frühlingstag waren sie plötzlich wieder da, meine Grasfrösche, bestehend aus einem Pärchen und ein einzelnes Weibchen, das sich leider nicht fotografieren lassen wollte. Ihr Ego ließ auch das Filmen nicht zu, weil sie sich dabei nicht aufs Schwimmen konzentrieren könne. Sie fand sich wohl nicht schön genug. Vielleicht hat sie deswegen kein Männchen…

7 Kommentare zu “Endlich sind sie wieder aufgewacht

  1. ich hab gestern auch die ersten Frösche dies Jahr in einem Teich entdeckt :):):)

    das heißt ja, dass sie jetzt erst loslegen und es doch neue kleine Frösche geben wird und nicht alles Laich erfroren ist … (wie bei einer Blogfreundin von mir passiert … )

    freu und

    liebe Grüsse

    Karen

    Gefällt mir

  2. manche haben ihr Laich schon im März abgelegt und manche wachen jetzt erst auf. das liegt wohl an der Art der Frösche und an der Gegend.Ich hoffe, du entdeckst noch viele von ihnen. 🙂
    Liebe Grüße Dschjoti

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s